"Was Sie schon immer über Imagefilme wissen wollten, aber sich nicht zu fragen trauten“ – ein Filmseminar für Einsteiger
Video, Video, Video … Unternehmenskommunikation, PR, Marketing und Onlinekommunikation – sie alle wollen Bewegtbild. Film wird zum wichtigsten Kommunikationsinstrument – ganz gleich ob als „snackable“ Content in 6 Sekunden oder einer Minute, als Kurzformat mit drei bis acht Minuten oder als Langformat von 20 bis zu 40minütigen Dokumentarfilmen. Und auch in der internen Kommunikation setzten sich immer häufiger Topmanager und Führungskräfte vor die Kamera, um ihre Teams zu erreichen. Laut Cisco wird der Internettraffic im Jahr 2020 zu 80% durch das Up- und Download von Videos bestimmt werden. Das heißt für alle Kommunikationsprofis: Film, Film, Film – fit werden in visuellem und filmischem Erzählen.
Vom Textprofi zum Filmexperten
- Wie sieht das perfekte Briefing für einen guten Imagefilm aus?
- Wo kommt der Stoff für gute Corporate Stories her?
- Was ist der „Magic Moment“ eines Filmes und welches Momentum macht ein Video so besonders?
- Wie präsentiert man eine Filmidee überzeugend – einem Publikum, das filmunerfahren ist?
- Was kostet ein Film und was sind die versteckte Kostentreiber?
Und viele tolle Tipps rund um Filmproduktion und auch Kostendetails gibt es für die Leser von filmpuls, einem schweizer Onlinemagazin, das wir euch hier sehr ans Herz legen.
Frag doch!
Aber den besten Lern- und Trainingseffekt hat man erst, wenn man Profis direkt befragen kann. Wenn man seine ganz eigenen Themen, Erfahrungen und Projekte besprechen kann – mit Trainern, die wissen von was sie sprechen, da sie selbst schon in der Situation waren.
Daher freut es uns sehr, dass die letzten Teilnehmer unseres Seminars „Frau Maier, wir brauchen Bewegtbild“ so begeistert sind. Denn genau das ist unser Anspruch: Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Berater und Kommunikationsprofis zu befähigen, souveräner in die nächste Kreativsession oder Budgetverhandlung rund um Film, Corporate- und Brand Storytelling zu gehen.
Und darüber hinaus, mehr Spaß am Produkt „Image- und Corporatefilm“ zu haben und letztendlich besser Filme zu machen.
Daher freut es uns sehr, dass die letzten Teilnehmer unseres Seminars „Frau Maier, wir brauchen Bewegtbild“ so begeistert sind. Denn genau das ist unser Anspruch: Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Berater und Kommunikationsprofis zu befähigen, souveräner in die nächste Kreativsession oder Budgetverhandlung rund um Film, Corporate- und Brand Storytelling zu gehen.
Und darüber hinaus, mehr Spaß am Produkt „Image- und Corporatefilm“ zu haben und letztendlich besser Filme zu machen.
Und das sagen unsere Seminar-Teilnehmer
Zum Beispiel Jörg Lenuweit, Content Stratege der Agentur Archetype: „Sehr gute Veranstaltung - kann das Seminar nur empfehlen.“
Und auch seine Chefin, Birgit Heinold, Managing Director Archetype Munich, empfiehlt unser Seminar gerne weiter: „Content Strategist Jörg Lenuweit kam glücklicherweise gesund und munter und mit vielen neuen Impulsen aus dem letztjährigen Film-Seminar zurück, absolut empfehlenswert!“
Auch Sascha Tobias von Hirschfeld, Content Architect und Autor des Bestsellers „Lean Content Mangement“ war begeistert: „Kann ich sehr empfehlen - viel Inspiration für kleine und große Budgets“
Und Nathalia Traxl, Kreative und ehemalige Content Managerin bei d.tales, war inspiriert und begeistert. Sie machte gleich ein Interview mit uns zum Thema:
https://pr-blogger.de/2018/02/07/herr-maier-wir-brauchen-einen-imagefilm-was-kunden-wollen/
Und auch seine Chefin, Birgit Heinold, Managing Director Archetype Munich, empfiehlt unser Seminar gerne weiter: „Content Strategist Jörg Lenuweit kam glücklicherweise gesund und munter und mit vielen neuen Impulsen aus dem letztjährigen Film-Seminar zurück, absolut empfehlenswert!“
Auch Sascha Tobias von Hirschfeld, Content Architect und Autor des Bestsellers „Lean Content Mangement“ war begeistert: „Kann ich sehr empfehlen - viel Inspiration für kleine und große Budgets“
Und Nathalia Traxl, Kreative und ehemalige Content Managerin bei d.tales, war inspiriert und begeistert. Sie machte gleich ein Interview mit uns zum Thema:
https://pr-blogger.de/2018/02/07/herr-maier-wir-brauchen-einen-imagefilm-was-kunden-wollen/